Termine

Aktuelle Termine

26. Oktober 2016 | Musikalische Lesung

Das Lucky Frohwein Experiment - eine vorsichtige Annäherung

Bild vergrößern
Teamtheater Salon, am Einlaß 2a-4, 80469 München

Das Lucky Frohwein Experiment erzählt die Geschichte des Schlagerstars Lucky Frohwein, der in früher Vorzeit ein großer Star war. Der Musikjournalist E. Blume macht sich, einer Eingebung folgend, auf Spurensuche - Carolin Frölich, Daniel Jaakov Kühn und Thomas Schmidt lesen, Michael Juraschek und Pablo Bücheler musizieren. Es wird gut!

Vergangene Termine

27. August 2016 | Musikalische Lesung

Deeper Down Festival 2016

Bild vergrößern
Foyer der Säulenhalle an der Hackerbrücke | Arnulfstraße 62, 80335 München, Deutschland

Große Ehre für große Künstler. Wir eröffnen den Samstag (um circa 16:00 Uhr) des Deeper Down Festivals an einem besonders schönen Ort dieser an schönen Orten reichen Stadt. Carolin Frölich, Daniel Jaakov Kühn und Thomas Schmidt lesen, Michael Juraschek und Pablo Bücheler musizieren kongenial. Es wird gut!

19. Januar 2016 | Lesung

Das Lucky Frohwein Experiment

Bild vergrößern
OlyLounge München

Das Autorentrio Carolin Frölich, Thomas Schmidt und Daniel Jaakov Kühn liest Auszüge aus der Groteske „Das Lucky Frohwein Experiment“. Und Die Nassen Lappen interpretieren Lucky Frohwein größte Erfolge live in der Olylounge. Das Experiment wird mit einer Videoinstallation von Gabrijel Kajic untermalt. Die Eröffnungsmelodie "Paris unverhütet" wird von Chris Nukwami beigesteuert.

08. April 2015 | Lesung

Adi Stürzel trifft Lucky Frohwein

Bild vergrößern
Provisorium, Lindwurmstraße 37, München

Der kulturelle Winterschlaf ist vorbei. Wir laden zum alpinerotischen Vorlesehappening ins Provisorium. Und präsentieren Gewaltiges:

- Ein Filetstück aus dem Bergfrauendoktor und die Möglichkeit dieses Werk direkt beim Erzeuger zu erwerben

- Exklusives Neumaterial unseres unfertigen Romans "Das Lucky Frohwein Experiment"

Kommt alle!

 

06. März 2015 | Lesung

Gipfel der gehobenen Bergliteratur

Bild vergrößern
Bella Martha Café, Marthashofen 6, 82284 Grafrath

Jetzt haben wir schon dieses Paradestück ländlicher Romantik verfasst und da bietet es sich dann auch an, dieses mal am Land vorzutragen. Und das machen wir in Grafrath. In den Lesungspausen wird Musik gespielt. Oder in den Musikpausen lesen wir. Alles ein Frage der Perspektive. Sicher ist (egal aus welcher Perspektive): es wird nett. Kommt alle und holt euch den ersten Kulturstempel für euer Fleißheftchen 2015 ab!

Der Eintritt ist frei.

24. April 2014 | Releaseparty

Und jetzt alle!

Bild vergrößern
UnhaltBar, Baaderstr. 49, 80469 München

Ende März ist er erschienen. Der Bergfrauendoktor. Beim Volk Verlag. Das wollen wir feiern.

Wir lesen ein paar sexy Stellen aus dem Buch. Und ein paar Textfragmente, die es nicht ins Buch geschafft haben (deleted scenes).

Ein paar Bücher werden wir natürlich auch dabei haben.

Carolin Frölich, Thomas Schmidt und Daniel Jaakov Kühn freuen sich auf euch!

Eintritt ist frei.

11. Juli | Lesung

Ein Leben voller Abstriche

Bild vergrößern
Münchner Frühling, Voßstraße 15, 81543 München

Wenn heute einer ein Doktor ist, dann kann er was erzählen, aber freilich nur, wenn er es seinem Spiegelbild anvertraut und sonst keiner im Raum ist. Weil: Alles hochvertraulich. Wenn aber, zum Beispiel, ein Gynäkologe in einer Parallelwelt praktizieren würde, sagen wir in einem gottverlassenen Bergdorf, in das sich nicht einmal mehr der Wahnsinn hineintraut, und keiner da ist, der sagt: "Das darf man nicht erzählen, weil: Schweigepflicht", dürfte man, quasi mit offizieller Erlaubnis, alles weitererzählen.

4. April 2013 | Lesung

Die letzten Dinge

Bild vergrößern
UnhaltBar, Baaderstr. 49, 80469 München

Der Rohrbisler schwitzt. Seine Oberarme schmerzen. Mindestens ein Daumen ist verstaucht. Sein Gesicht ist das Gemälde einer verlorenen Schlacht. Aber der Rohrbisler will das Duell. Er braucht das Duell. “Zwei Kugeln hab ich noch”, sagt er und stemmt sich erneut mit aller Kraft gegen den selbstgebauten Erotik-Stuhl.

11. März 2013 | Lesung

Best of Bergfrauendoktor

Bild vergrößern
Cafe Gap, Goethestr. 34, 80336 München

Carolin Frölich, Thomas Schmidt, Daniel Jaakov Kühn, kurz: Die Stürzel Bande, präsentieren ein kleines feines Best of Bergfrauendoktor. Die Geschichte spielt in einem kleinen Bergdorf namens Steilzell, dem Dorf der sexuell Zwanghaften.

10. Januar 2013 | Lesung

Stürzel und der böse Wolf

Bild vergrößern
UnhaltBar, Baaderstr. 49, 80469 München

Dem Guru fällt etwas auf. Er ist nämlich ein Blitzmerker. Ein esoterischer Blitzmerker. Er schnuppert, auch im Geiste. Er kommt sich vor wie der verspätete Partygast, der das beste schon verpasst hat.
“Wurde hier gebumst?” fragt er.

1. November 2012 | Lesung

Der Berg. Der Doktor. Die Katze

Bild vergrößern
UnhaltBar, Baaderstr. 49, 80469 München

Ein Fluch. Eine Verletzung. Der Berg bindet das Dorf. Keine Gedanken, nur Brände, die sämtliche Leitungen verschmort haben. Alles wird zwangsweise reduziert auf das Fleisch, auf die Lust. Steigert den Zorn. Treibt die Menschen in die Enge, zwingt sie vor die Öfen, zwingt sie in die kleinen Kammern.

13. September 2012 | Lesung

Alles kann - alles muss

Bild vergrößern
UnhaltBar, Baaderstr. 49, 80469 München

Der Bergfrauendoktor muss täglich Abstriche machen. Auf mentaler wie auch beruflicher Ebene. Man sieht ihm das an. Von der Kopfspitze bis zum großen Zeh: Großbaustelle auf Minengelände.